• No products in the cart.
Sidearea image Sidearea image
back to top
Image Alt

ABOUT

DAS LABEL

Mit Reitmode aus Handarbeit „made in Germany“, die hochwertig und exklusiv produziert wird. Carol Bee ist das bewusste Statement weg vom Einheitsschnitt hin zu den individuellen Wünschen und Stilen der modernen Reiterin. Die Mode für den perfekten Auftritt – egal ob auf einem Turnier oder beim Wochenendausritt ist jetzt auch online erhältlich. Jedes gefertigte Stück überzeugt mit hohem Tragekomfort, perfekt auf die Anforderungen im Reitsport angepasst.

Die hierfür entworfene Reitmode fällt nicht aus der Reihe, um einfach anders zu sein, sondern erweitert bestehende Schnitte und Formen mit neuen Stoffen, zusätzlichen Details und frischen Accessoires, um so eine neue Art der Reitmode zu kreieren – weg vom klassischen Schwarz, Rot und Marine hin zu Farben, die das Wesen der Reitsportler widerspiegeln.

Dabei spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle: von den verwendeten Materialien über den Herstellungsprozess ist sie Teil der Markenidentität.

FASHION QUEEN

Mode ist allgegenwärtig, ob rockig, elegant, farbenfroh oder der All Black-Look, genau festlegen kann und will ich mich bei der Mode nicht. Immer wieder springen mir meine Lieblingsstücke oder Stilrichtungen ins Auge, auffällig darf es dabei eigentlich immer sein - alles nur nicht langweilig war schon immer mein Motto. Doch zu Hause spielt all dieser Firlefanz dann doch keine Rolle, da heißt es dann hallo Jogginghose. Bitte entschuldige Karl Lagerfeld, ich liebe es einfach bequem.

KATZENLADY

Ich liebe alle Tiere, besonders natürlich Pferde doch auch Katzen spielen in meinen Leben eine sehr große Rolle. Mich begeistert bei diesen eleganten Geschöpfen immer wieder aufs Neue ihre ungestillte Neugier, die schon fast hochnäsige Arroganz, ihren aufmerksamen Blicken und die anmutigen Bewegungsabläufe - dürfe ich ein Tier sein wäre ich am liebsten eine Katze. Naja bis dahin muss ich wohl weiterhin als Katzenlady durch die Welt umherwandern.

ORDNUNGSTANTE

Ja ich gestehe, ich bin ein Kisten - in Kisten Mensch, mir macht es unglaublich Spaß alles akribisch zu sortieren. Hier und lasse ich aber auch gerne einmal das Chaos regieren bis es mich dann wieder packt und die Ordnungstante die Oberhand gewinnt. Was soll ich sagen, aufräumen ist einfach mein Hobby.

TEAMPLAYER

Neben all meinen Hobby‘s, meinen Leidenschaften und dem Big Business darf eine Sache bei mir nie zu kurz kommen - die sozialen Kontakte. Meine Freunde sowie mein Partner haben einen sehr hohen Stellenwert bei mir. Ein lustiger Abend in geselliger Runde, mit gutem Essen, frechen Sprüchen, eine priese Sarkasmus und viele Momente des gemeinsamen Lachens laden meinen Akku auch nach einer anstrengenden Woche wieder komplett auf. An dieser Stelle eine kleine Belobigung an meine Friends und meinen ewigen Ruhepol Alex, ihr seid genial.

ÜBER MICH

Hinter Carol Bee stecke ich, Caroline Buddenberg. Carol Bee vereint die zwei großen Leidenschaften in meinem Leben – das Reiten und die Schneiderei, und bietet so exklusive Mode in Handarbeit für stilbewusste Reitsportler.

Schon als kleines Kind kam ich früh mit dem Reitsport in Berührung, da ich auf dem Reithof meines Großvaters aufgewachsen bin und so immer Pferde um mich herum hatte. Genau deshalb kann ich mir ein Leben ohne Pferd auch nicht vorstellen. Das Gefühl beim Ausritt, wenn die Welt vom Rücken des Pferdes an einem vorbeizieht, ist ein Gefühl, was uns Reiter alle miteinander verbindet, wie auch die Liebe zu Pferden und der sportliche Ehrgeiz. Bei meiner Berufswahl habe ich mich dazu entschieden, meine Vorliebe für Handarbeit und Modezeichnungen zum Beruf zu machen. Ich bin ausgebildete, zertifizierte Modeschneiderin und für mich lag immer auf der Hand, dass mein zukünftiges Schneiderhandwerk auch etwas mit der Reiterei zu tun haben wird. Und so entstand dann auch schnell meine erste eigens entworfene Reitjacke, die schnell zu ersten Auftragsarbeiten und weiteren Reitjacketts führte.

Und so habe ich die Marke Carol Bee ins Leben gerufen, weil ich daran glaube, dass sich niemand dem Standard beugen sollte, weil jeder Reiter seine individuellen Vorstellungen hat.

Carol Bee ist eine Modemarke, die konsequent die Anforderungen, die ich selbst an Reitmode habe, in die Wirklichkeit umsetzt und Praktisches mit dem Schönen vereint.

Pferdemädchen 0
Detailverliebt 0
Kreativ 0
Gesangstalent 0

Inspirationen

’’Ich liebe die ziemlich verdrehte Version dessen, was für mich Realität bedeutet. Denn Realität ist einfach Realität.’’

Marc Jacobs

Modedesigner

’’Das Grünste, was du in der Mode machen kannst, ist großartige Mode zu kaufen, die du jahrelang tragen wirst!’’

Michael Kors

Modedesigner

’’Du musst laufen, als würdest Du das schickste Restaurant betreten, überzeugt davon, dass Du die schönste und eleganteste Frau der Welt bist – was ja der Fall ist.’’

Karl Lagerfeld

Modedesigner

Stil hat für mich nichts mit Mode zu tun. Stil – das bedeutet den Mut zum eigenen Charakter zu haben und sich zur eigenen Persönlichkeit zu bekennen.

Tom Ford

Modedesigner

’’Das Schönste im Leben ist kostenlos. Das zweitschönste ist ziemlich teuer.’’

Coco Chanel

Modedesignerin

’’Ein Mann kann anziehen, was er will – er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.’’

Coco Chanel

Modedesignerin

’’Ich kann nicht begreifen, wie eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tag ihrem Schicksal begegnen.’’

Coco Chanel

Modedesignerin

’’Von Kopf bis Fuß in Liebe gehüllt - denn das ist das einzige Label, das nie aus der Mode kommt.’’

Sarah Jessica Parker

Schauspielerin